Konzerte/Auftritte

24.02.2018 - 17:00Uhr
Ausstellung "Der Höllensturz" im Kunstzentrum

Miriam spielt auf der Vernissage zur Eröffnung der Ausstellung "Der Höllensturz" im Kunstzentrum Bochum-Wattenscheid. Es gibt fantastische Kunst nach Pieter Bruegel dem Älteren.
Immer schon haben sich Künstler von Werken anderer Künstler inspirieren lassen und ihre eigene Bildsprache auf der Grundlage kunsthistorischer Vorbilder umgesetzt. Der Bund internationaler Künstler möchte seine Mitglieder dazu aufrufen, sich an einer Ausstellung mit Arbeiten zu beteiligen, die aufgrund einer Auseinandersetzung mit einem Bild von Pieter Bruegel dem Älteren entstanden sind.

Es soll bei den Ausstellungsbeiträgen nicht unbedingt darum gehen, das ursprüngliche Bild zu kopieren. Die Komposition von Bruegel soll dazu dienen, eine eigene Umsetzung und eigene Vorstellungen des Themas bildhaft werden zu lassen. Dazu können einzelne Szenen oder Ausschnitte aus der Gesamtkomposition ausgewählt und verändert werden. Oder ihr lasst euch zu eigenen phantastischen Wesen inspirieren. Oder das historische Vorbild gibt den Anstoß zur freien eigenen Umsetzung des Themas „Höllensturz“.

Kunstzentrum Bochum-Wattenscheid, Lohrheidestraße 57, 44866 Bochum

Eintritt frei, Gaumenfreuden vor Ort!



04.03.2018 - 11:30Uhr
1. Konzert 2018 der Karl-Riebe-Reihe "Das andere Konzert"

Miriam hat die künstlerische Leitung der Konzertreihe übernommen (Vorgänger war der leider im letzten Jahr verstorbene Kulturjournalist Hans-Jörg Loskill). Sie stellt sich mit diesem 1. Konzert nicht nur als künstlerische Leiterin vor, sondern tritt zugleich als Pianistin mit ihrer langjährigen Duopartnerin Julia Nikolajczyk - Mezzosopran auf. Es gibt frühlingshaftes und überraschendes, Lieder und Arien, und Miriam wird auch solistisch am Klavier zu hören sein.

Kunstmuseum Buer, Horster Straße 5, 45897 Gelsenkirchen



13. / 14. / 15.04.2018
Filmmusik

Miriam ist wieder mit dem Kammerorchester der Kreuzkirche Herne unterwegs. Diesmal dreht sich alles um Kinderfilme.

Gesamtleitung: Gisela Röbbelen
Gastdirigent: Dr. Björn Pfadenhauer

13.-14.04.2018 im Ludwig Steil Haus, Schulstraße 14, 44652 Herne
15.04.2018 im Schloß Horst, Turfstraße 21, 45899 Gelsenkirchen

Weitere Infos folgen in Kürze!



03.11.2018 - 19:00Uhr
Klavierabend in der Kulturhalle "Kulle" Dormagen

Klavierabend in der Kulturhalle "Kulle" Dormagen, mit Miriam Geier- Klavier, Hans Müllers- Klavier sowie Frank Bergmann-Saxophon. Folgekonzert des im letzten Jahr so erfolgreichen Konzertes der drei Musiker in der Kulturvilla Mettmann. Es gibt wieder Filmmusik und bekannte Melodien aus Pop, Rock und Klassik.

Kulturhalle Dormagen, Langemarkstraße 1, 41539 Dormagen




Es können jederzeit neue, kurzfristige Termine dazu kommen. Weitere Infos finden Sie auch auf meiner !

- Miriam Geier -
Klaviermusik aus Leidenschaft

Für mehr Informationen können Sie uns gerne eine E-Mail schreiben: isis@miriamgeier.de oder uns direkt telefonisch kontaktieren: 0173 / 848 7757

„Eine falsche Note zu spielen ist unwichtig, aber ohne Leidenschaft zu spielen, ist unverzeihlich."
(Ludwig van Beethoven)

„Wer Musik nicht liebt, verdient nicht, ein Mensch genannt zu werden; wer sie liebt, ist erst ein halber Mensch; wer sie aber treibt, ist ein ganzer Mensch."
(Johann Wolfgang von Goethe)